Ernährung

Typgerechtes, individuelles Essen ist die Voraussetzung für Gesundheit

Polarity lehnt sich auch in der Ernährungslehre an die Energiequalität der Elemente und berücksichtigt die Konstitution, Lebenssituation und Gesundheitszustand eines Menschen.

Die Wahl der Nahrungsmittel kann uns zum Beispiel auf unserem Weg zu mehr Leichtigkeit und Dynamik unterstützen, oder uns helfen mehr Erdung in unserem Körper zu finden. Je nach Bedürfnis stärken wir ein oder mehrere Elemente. Auch die Qualität und Zubereitung der Nahrung ist von Bedeutung und wir achten darauf wie und zu welchem Zweck wir essen. Durch achtsames Erfahren der Nahrung steigt selbst Wahrnehmung und damit die Kompetenz für das eigene Wohl zu sorgen. 

Nahrungskategorien und Elemente
pexels-sarah-chai-7263016 Food basket

Die Polarity Reinigung ist eine Intervallfasten und Frischkost Diät, die den Körper entlastet und Raum schafft zum Entschlacken, Entgiften und zur Regeneration.

Sie fördert die Gesundheit der Verdauungsorgane und Nährstoffaufnahme und wirkt heilend auf Körper und klärt den Geist. Gerade auch Schmerzen in Gelenken, Muskeln oder regelmässiges Kopfweh können durch eine Kur verbessert oder gar geheilt werden. 

Fragen zur Ernährung beantworte ich gerne per E-Mail oder Telefon.

NATUR BEWUSST ER-LEBEN

PRAXIS Unterer Haldenweg 12 5600 Lenzburg Telefon+41 (0) 76 571 45 52
E-Mail polarity@natur-bewusst.ch